• Schulanmeldung zukünftige Klasse 5 - SJ 23/24

• Informationen zur Schulanmeldung an der Bieblacher Schule

für die zukünftige Klasse 5 im SJ 2023/2024

Die Schulanmeldung für eine weiterführende Schule wird in diesem Jahr ausschließlich über den Postweg stattfinden. Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich. Das Schulanmeldeformular muss zwingend im Original an der Erstwunschschule vorliegen.

Zeitraum der Anmeldung:                  13.03.2023 – 18.03.2023

Bitte legen Sie folgende Dokumente zusammen in einen Briefumschlag:

• das schulinterne Anmeldeformular auf unserer Homepage unter Schüler und Eltern -- Schulanmeldung ausfüllen und abschicken oder ausdrucken und mit in den Briefumschlag legen
            • das ausgefüllte und durch beide Sorgeberechtigte unterzeichnete Schulanmeldeformular, dass Sie von der Grundschule erhalten haben, mit Angabe der Erst- und Zweitwunschschule (im Original)
            • Ausweis oder Geburtsurkunde des Schulkindes bzw. Auszug aus dem Familienstammbuch (in Kopie)
            • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung der/des Sorgeberechtigten bei denen/dem das Kind lebt (in Kopie)
            • das letzte Halbjahreszeugnis (Kopie)
            • die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht (in Kopie)
            • die letzte Fortschreibung des sonderpädagogischen Gutachtens (in Kopie)

Sollte Ihr Kind seinen Wohnsitz in der Stadt Gera haben, aber eine Schule in freier Trägerschaft oder eine Schule außerhalb der Stadt Gera besuchen, wird um Meldung unter der Telefonnummer 0365/8383334 gebeten. Dann werden die notwendigen Unterlagen für die Anmeldung über den Postweg zugesandt.